tea time

tea time

diesen freitag ist eröffnung einer kleinen feinen ausstellung zum thema "teekrüge/teekultur". kuratiert hat diese ausstellung meine berufskollegin brigitte steinmann, die ihr atelier in in den räumen der sola hat. ich bin am freitag anwesend und freue mich über ihren besuch.

herzlich, cornelia trösch



 

 

 




Emmen, Mitte Mai 2013




It’s Tea Time - Eine Einladung



Very britisch oder fernöstlich? Marokkanische Minze? Oder doch Luzerner Kräuter? Vor allem in China und Japan, aber auch in England spielt Tee als Getränk und als Symbol der Gastfreundschaft eine zentrale Bedeutung. Er wird - anders als in der westlichen Kultur - zu Anlässen ausgeschenkt, zu denen wir alkoholische Getränke servieren.


Aber nicht nur im Orient oder in arabischen Ländern, denn Tee avanciert auch bei uns immer mehr zum Trendgetränk. Dessen Kultur, die althergebrachte wie die neue, und seine Zeremonie sind Thema der aktuellen Ausstellung «TeaPot» bei Sola Switzerland AG in Emmen. Cornelia Trösch, Keramikerin aus Zürich präsentiert exclusive Teekannen und Teeschalen gebrannt im Holzofen. Unsere erste «Tea Time» würden wir gerne mit Ihnen feiern!


Wir freuen uns, Sie zum Teegenuss in launigem Ambiente einzuladen. Als kleine, aber feine Beigabe wird Nikolaus Wyss, ehemaliger Rektor der Hochschule für Design & Kunst in Luzern, Anregungen zum Teegespräch geben.


Lassen Sie sich von der aromatischen und geistreichen Vielfalt überraschen am:


Freitag, 7. Juni 2013 von 17 Uhr - 19 Uhr


Auf Ihren Besuch freuen wir uns sehr.


Freundlich grüssen Sie


Ihr Sola-Team und Brigitte Steinemann-Reis





Matthias Spitz Brigitte Steinemann-Reis